EM 2016: Die Sponsoren

Sponsoren

Bereits zur letzten Europameisterschaft haben wir an dieser Stelle eine Liste aller Sponsoren erstellt die besonders nachgefragt war, daher haben wir uns entschlossen auch zu dieser EM wieder so eine Liste zu erstellen.

National

FDJ

Mit der staatlichen Lotto-Gesellschaft bekommt Frankreich den ersten Nationalen Sponsor. Die Lotterie ist bereits Sponsor in anderen Sportbereichen. Als Partner der UEFA kann FDJ damit offiziell Werbung mit der Marke UEFA zur Fußball Europameisterschaft 2016 betreiben.

PROMAN

Das Familienunternehmen, welches im Bereich Personalvermittlung tätig ist, gibt es bereits seit 1990. Sollte der UEFA etwas Personal an einigen Stellen fehlen wird dieser Nationale Partner sicher helfen können. Als zweiter Nationaler Partner kann man gespannt sein für welche Zwecke die Werbemöglichkeiten genutzt werden.

Crédit Agricole

Dritter Sponsor und gleichzeitig offizielle Bank der EM wird Crédit Agricole sein. Das Unternehmen unterstützt bereit seit langer Zeit den französischen Fußball, damit war der Sponsoren-Vertrag zu diesem Turnier nur eine logische Konsequenz.

SNCF

Das Unternehmen ist eines der führenden Transportunternehmen in Frankreich und der Welt. Als vierter offizieller Sponsor ist Frankreichs nationale Eisenbahngesellschaft jetzt im Team der Sponsoren.

International

McDonald's,

ist seit 1992 Sponsor bei den Europameisterschaften und hat einen neuen Vertrag bis 2017 unterzeichnet. Somit bleibt die Fastfoodkette offizieller Restaurant- und UEFA-EUROTOP-Partner.

Adidas,

verlängert ebensfalls ihre langjährige Partnerschaft mit der UEFA bis 2017. Somit ist die Sportartikelmarke auch weiterhin einer der Top Sponsoren.

Coca-Cola,

ist neben adidas ein globaler Sponsor. Auch mit Coca-Cola gibt es einen langjährigen Sponsorenvertrag bis 2017.

Hyundai-Kia,

ist offizieller Automobil-Partner der UEFA EURO 2016. Im Vertrag ist geregelt das Hyundai-Kia der exklusive Lieferant der offiziellen Turnierwagen bei den Endrunden der nächsten beiden UEFA-Europameisterschaften sein wird. Außerdem gibt es weitere Verträge die bis 2017 laufen.

Continental

Als internationaler Partner wurde Continental vorgestellt. Hauptsächlich wird der Reifen-Hersteller Ticket Promotion Aktionen durchführen. Die Zusammenarbeit mit der UEFA wird auch weiter zur EM 2016 in Frankreich fortgesetzt.

Hisense

Zum ersten Mal ist das chinesischem Unternehmen Sponsor bei dieser Sportveranstaltung. Bis Ende 2017 werden weitere UEFA-Nationalmannschaftswettbewerbe unterstützt.

Diese Liste wird ständig vervollständigt werden.

Kommentare  

 
0 #1 prader 2016-06-12 20:42
Macht ja international einen guten Eindruck , das die Autonation Deutschland seine Mannschaft vom aufstrebenden Korea-Hersteller kutschieren lässt. Wir sind eben liberal. Und die klassischen Marken verkaufen sich ja sowieso gut. Mal in 12 Jahren noch mal vergleichen---
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bücher - amazon.de Topseller

Das magische Baumhaus - Das beste Fußballspiel aller Zeiten: Band 50
Das magische Baumhaus - Das beste Fußballspiel aller Zeiten: Band 50
Mary Pope Osborne
Loewe
Jetzt ansehen »
José Mourinho: Die Biografie. Mit einem Vorwort von Mesut Özil
José Mourinho: Die Biografie.  Mit einem Vorwort von Mesut Özil
Julien Wolff
Riva
Jetzt ansehen »
Fußball-EM 2016: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten und die schönsten Fotos
Fußball-EM 2016: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten und die schönsten Fotos
Alfred Draxler
HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH
Jetzt ansehen »
Sticker-Atlas Fußball: Über 250 Sticker
Sticker-Atlas Fußball: Über 250 Sticker
Jonas Kozinowski
Schwager & Steinlein
Jetzt ansehen »